Polizisten zweifeln an Opferaussage


 
Einer jungen Frau wurde vergangene Nacht angeblich ein Smartphone im Wert von 800 Euro gestohlen. Doch ihre Angaben widersprachen sich teilweise.

(ir) Eine 21-Jährige Frau aus Geisenfelder kam zur Geisenfelder Polizeidienststelle und gab gegenüber den Beamten an, dass ihr Handy gestohlen worden sei. Die Frau befand sich am Samstag zwischen 4:00 Uhr und 4:20 Uhr in einer Gaststätte in der Geisenfelder Maximilianstraße. Die Frau gab an, sie gehe davon aus, dass ihr dort das Huawei-Smartphone im Wert von zirka 800 Euro gestohlen wurde. „Ihre Angaben widersprachen sich zum Teil“, teilt ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Außerdem war sie stark alkoholisiert.“ Daher ermittelt jetzt die Geisenfelder Polizei, ob die Angaben der Geschädigten der Wahrheit entsprechen, oder ob sie den Polizeibeamten einen Bären aufbinden wollte. „Ein Täterhinweis liegt zurzeit noch nicht vor“, so der Polizeisprecher abschließend.