Radfahrer bricht sich Unterschenkel


 
Weil ein Autofahrer zu weit nach rechts gefahren sei, wich ein Radfahrer aus, prallte gegen ein Auto und verletzte sich am Bein.

(ir) Ein 52-jähriger Fahrradfahrer ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:10 Uhr von der Vohburger Brücke her kommend auf der Burgstraße unterwegs gewesen. Hinter ihm fuhr in selber Fahrtrichtung ein Auto, das nach der Wahrnehmung des Radfahrers relativ weit rechts gefahren sei. Deshalb habe der Fahrradfahrer versuchte, nach rechts auszuweichen. Dabei stieß er jedoch gegen ein geparktes Auto und stürzte anschließend von seinem Fahrrad. Der 52-Jährige zog sich dabei einen Knochenbruch des rechten Unterschenkels zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Köschinger Krankenhaus eingeliefert. Der Radfahrer konnte keinerlei Hinweise auf das nachfolgende Auto geben. Am abgestellten Pkw entstand bei dem Unfall ein Schachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 um sachdienliche Hinweise.