Sachbeschädigung an Hausfassade


 
Nach einem lauten Knall bemerkte eine Nachbarin, dass von einer Hausfassade Verkleidungsplatten herunterfielen.

(ir) Eine Anwohnerin der Augsburger Straße in Geisenfeld vernahm am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr einen lauten Knall, der von einem benachbarten herstammte. Als sie dorthin blickte, erkannte sie, wie Platten der Hausverkleidung herunterfielen. Vor dem Grundstück stand ein Mann, der sich jedoch danach mit dem Fahrrad in Richtung Forstwiesen beziehungsweise Patriotstellung entfernte.



Der Mann war mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt bekleidet. „Ob sich dieser Mann zuvor an der Fassade zu schaffen gemacht hat, konnte die Zeugin nicht erkennen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die genauen Umstände beziehungsweise die Höhe des Schadens müssen noch ermittelt werden.“