Schadensträchtiger Einbruch in Getränkemarkt


 
Unbekannte steigen über den Leergutautomaten in einen Wolnzacher Getränkemarkt ein und lassen von dort Zigaretten und Schnaps mitgehen.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hebelten bislang unbekannte Täter zunächst die Klappe des Leergutautomaten eines Getränkemarktes in der Wolnzacher Hopfenstraße aus der Mauer im Außenbereich des Gebäudes und gelangten über diesen Weg in den Markt. Dort erbeuteten sie dann Zigaretten und mehrere Flaschen hochprozentigen Alkohols. „Eine genaue Aufstellung lag noch nicht vor, der Beuteschaden liegt bei mindestens 500 Euro“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Sachschaden durch das Aufhebeln beträgt mindestens 1.500 Euro.“

Zeugen, die zu diesem Einbruch Angaben machen können, beziehungsweise, die etwas Auffälliges beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 in Verbindung zu setzen.