Streit unter zwei Männern

(ir) In einer Flüchtlingsunterkunft kommt es zu einer Auseinandersetzung, die nicht ganz klar ist. Die Polizei ermittelt.

Wegen eines Kochtopfes gerieten am Freitag gegen 15:10 Uhr zwei 22- beziehungsweise 23-jährige afghanische Asylbewerber in einer Unterkunft in Wolnzach in Streit.
Dabei soll der Jüngere den Älteren geschubst haben. Daraufhin soll der Ältere ein Messer genommen und dies seinem Kontrahenten in den Rücken gestochen haben.

Der 22-Jährige wurde dabei jedoch nur leicht verletzt. Der Mann erlitt eine oberflächliche Wunde am Rücken. Eine ärztliche Versorgung war nicht nötig.

Das Messer konnte nicht aufgefunden werden. Der 23-Jährige bestritt, bei der Auseinandersetzung ein Messer verwendet zu haben.

Die Polizei Geisenfeld ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.