17-Jährige im Omnibus belästigt


 
Fast eine Woche hat ein 23-Jähriger eine Jugendliche auf dem Weg von Kösching nach Ingolstadt belästigt. Gestern wurde er festgenommen.

(ir) Mehrere Tage hintereinander, in der Zeit von Mittwoch vergangener Woche bis zum gestrigen Montag, wurde eine 17-jährige Jugendliche von einem Fahrgast im Omnibus der Linie Kösching-Ingolstadt belästigt. „Der Mann setzte sich jeweils neben sie und nutzte Kurvenfahrten aus, um sich an das Mädchen zu lehnen, wobei er diese auch im Hüftbereich berührte“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion. Und er fügte hinzu: „Trotz Aufforderung dies zu unterlassen, stellte er die Annäherungsversuche nicht ein.“ Am vergangenen Freitag wurde die 17-Jährige auch von dem Mann angesprochen, als er ihr am Ingolstädter ZOB begegnete.



Der Täter, ein 23-jähriger Mann aus Kösching, wurde am Montag von der Polizei am Ingolstädter Busbahnhof festgenommen. Die Jugendliche hatte sich zuvor ihrem Vater anvertraut, der sie dorthin begleitet und die Polizei verständigt hatte, als sie den Mann wiedererkannte. „Nachdem der Täter täglich den Linienbus für Fahrten von und nach Kösching nutzt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Fahrgäste von den Annäherungsversuchen des Mannes betroffen sind“, so der Polizeisprecher weiter.

Geschädigte werden gebeten, sich bei der Ingolstädter Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.