3 Einbrüche in einer Nacht



Die Ingolstädter Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Büroräume im Ingolstädter Südwesten und in zwei weiteren Fällen im Südosten von Ingolstadt eingebrochen. Es entstand jeweils ein Sachschaden zwischen 150 und 1.000 Euro. In zwei Fällen konnten die bislang unbekannten Täter jeweils unerkannt mit einer Beute eines höheren dreistelligen Bargeldbetrags flüchten. In einem Fall entstand kein Beuteschaden. Ein möglicher Tatzusammenhang wird aktuell noch geprüft.



Der erste Einbruch ereignete sich zwischen 18:00 Uhr und 6:30 Uhr in der Straße „Auf der Höhe“. Die Tatverdächtigen gelangten durch ein Fenster in die Büroräume und entwendeten Bargeld aus einer Geldkassette und einer Schreibtischschublade.



In der Rothenturmer Straße verschafften sich die bislang unbekannten Einbrecher, ebenfalls in der Zeit von 18:00 Uhr bis 6:30 Uhr über die rückwärtige Terrassentür Zutritt zum Büro. Der Möbeltresor wurde gewaltsam geöffnet und das darin enthaltene Bargeld gestohlen. Weiter wurde aus einer Schublade Münzgeld gestohlen.



In der Zeit von 22:00 Uhr bis 7:40 Uhr wurde ebenfalls in der Rothenturmer Straße durch ein rückwärtiges Fenster eingebrochen. Nach aktuellen Erkenntnissen der Ermittler wurde in diesem Fall keine Beute erlangt.



Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt und bittet Personen, die Hinweise zu den geschilderten Fällen geben können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 zu melden.

br>