Verkehrsbehinderungen nach EM-Sieg



Italien-Fans trafen sich in der vergangenen Nacht in der Ingolstädter Innenstadt. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fanden sich am in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0:20 Uhr anlässlich des Gewinns des EM-Endspiels der italienischen Fußballnationalmannschaft 100 bis 200 Personen in der Ingolstädter Innenstadt ein.



„Im Bereich der Donaustraße bejubelten sie den Sieg, einige fuhren in Autos durch die Stadt und feierten“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Es kam zu keinen Ausschreitungen, vereinzelt wurden allerdings pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.“



Die Polizei sperrte bis 1:30 Uhr die Donaustraße ab, um eine Gefährdung der Fußgänger und eine Durchfahrt der Autos zu verhindern. „Der Aufforderung, eine überlaute Musikbox abzustellen, kamen die Personen nach“, so der Polizeisprecher abschließend.