31-Jähriger mit Springmesser unterwegs



Ein Mann war trotz geltender Ausgangssperre am späten Abend unterwegs.

(ir) Ein 31-jähriger Mann aus Ingolstadt war am späten Mittwochabend auf der hiesigen Manchinger Straße unterwegs und wurde gegen 23:20 Uhr von einer Streifenbesatzung der Ingolstädter Polizeikontrolliert. „Seine weibliche Begleitung und er waren auf Fahrrädern unterwegs“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Der Ingolstädter konnte - anders als seine Begleitung - keinen triftigen Grund für den nächtlichen Aufenthalt außerhalb seiner Wohnung nennen.“ Bei der Polizeikontrolle händigte er den Streifenpolizisten zudem ein verbotenes Springmesser aus. „Den Ingolstädter erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz sowie nach dem Waffengesetz“, so der Polizeisprecher abschließend.