Familienstreit endet für 26-Jährigen in der Arrestzelle



Nachdem ein junger Mann freiwillige das Haus nicht verließ, holte seine Mutter die Polizei zu Hilfe.

(ir) Am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr brach im Ingolstädter Prinzenviertel ein lautstarker Familienstreit aus. Nachdem ein 26 Jahre alter Ingolstädter der Aufforderung seiner Mutter nicht nachkam, wegen des Streits das Haus zu verlassen, verständigte sie schließlich die Polizei.



„Da der 26-Jährige den ausgesprochenen Platzverweis der eingetroffenen Beamten ebenfalls nicht befolgte und sich weiterhin sehr aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Hierbei trat und spuckte der alkoholisierte Mann nach den Beamten und sprach diverse Beleidigungen aus.“



Der betrunkene Mann musste zur Feststellung seiner Alkoholisierung eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ein.