Alkoholisiert nicht mehr gebremst


 
Ein angetrunkener Autofahrer bemerkte zu spät, dass ein vor ihm fahrendes Auto bremst und fuhr auf.

(ir) Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr fuhr ein 50-jähriger Autofahrer aus Manching auf der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt. Kurz vor dem Audi-Ring bremste vor ihm ein 78-jähriger VW-Fahrer ab. Der Manchinger erkannte dies zu spät und fuhr auf das Heck des VW-Fahrers auf, wobei der 78-Jährige noch auf das davorstehende Auto einer Frau aus Vohburg geschoben wurde. „Als die Polizei zur Unfallaufnahme eintraf, stellten sie beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion.



Und er fügte hinzu: „Bei einem Test erzielte er einen Wert von knapp über 0,4 Promille.“ Der 50-jährige Mann aus Manching musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. „Einen gültigen Führerschein konnte er nicht vorweisen“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Ob er im Besitz eines solchen ist, muss noch ermittelt werden.“ Die Fahrzeuge des Manchingers und des VW-Fahrers waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden, der von der Polizei auf zirka 7.500 Euro geschätzt wurde. Der alkoholisierte Unfallverursacher muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.