Am Stopp-Schild: Autofahrer erfasst Radlerin



Bei einem Unfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Pkw wurde die Frau verletzt.

(ir) Ein 56-jähriger Audi-Fahrer aus Ingolstadt war am Donnerstagnachmittag auf der hiesigen Proviantstraße in nördliche Fahrtrichtung unterwegs. Bei der Kreuzung zur Esplanade wollte er gegen 16:00 Uhr nach einem Stoppschild rechts abbiegen. „Eine von links auf dem markierten Radweg kommende 45-jährige Frau aus Ingolstadt nahm dieser nicht war, wodurch diese beim Abbiegevorgang vom Pkw erfasst wurde“, teilte ein Verkehrspolizeisprecher mit.



Und er fügte hizu: „Die Radfahrerin stürzte zu Boden und zog sich durch den Unfall Abschürfungen am Knie beziehungsweise eine Prellung am Kopf zu.“

Deswegen stieß er mit dem zeitgleich einfahrenden Auto zusammen. Bei der Kollision der Fahrerseite des Pkws stürzte der Pedelec-Fahrer zu Boden und wurde durch den Aufprall leicht verletzt.