Verletzte 22-Jährige nach Abbiegeunfall



Nachdem zwei Autofahrerinnen Grünlicht hatten, übersah eine Pkw-Lenkerin eine bevorrechtigte Verkehrsteilnehmerin.

(ir) Eine 22-jährige Opel-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt war am Donnerstagmorgen auf der Münchener Straße stadteinwärts unterwegs. Ihr kam gegen 9:00 Uhr eine 33-jährige Pkw-Lenkerin aus Ingolstadt entgegen. „Die Ingolstädterin bog nach links in die Klein-Salvator-Straße ab und kollidierte mit der entgegenkommenden Opel-Fahrerin“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Beide Pkw hatten Grünlicht.“ Die unfallbeteiligten Frauen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. Die 22-jährige Opel-Lenkerin wurde vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. „Der Gesamtschaden des Unfalls liegt bei zirka 8.000 Euro“, so der Verkehrspolizeisprecher abschließend.