Auto überschlägt sich und landet im Straßengraben


 
Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich in den Straßengraben.

(ir) Zusammen mit einem Beifahrer fuhr am gestrigen Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr ein 44-Jähriger Autofahrer auf der B13 in Richtung Eichstätt. Auf Höhe Eitensheim kam der Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen dort aufgestellten Wegweiser und überschlug sich anschließend mehrmals. Danach kam er im Straßengraben zum Liegen. Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich der Unfallursache wurden sofort aufgenommen.



Bei dem Unfall wurden die beiden Autoinsassen glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst erstversorgt. Die B13 musste für kurze Zeit gesperrt werden. An dem Unfallauto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro.