Betrunkener Autofahrer schläft am Steuer ein



Passanten bemerkten am Straßenrand einen Mann, der im laufenden Auto saß.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, verständigte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 0:05 Uhr die Polizei, weil er am rechten Fahrbahnrand der Münchener Straße von Ingolstadt ein Auto mit laufendem Motor bemerkte. „Der Fahrer war offenbar hinter dem Steuer eingeschlafen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Da sich der Mann nicht mehr bewegte, sprach ihn der Verkehrsteilnehmer zusammen mit einem weiteren Passanten an.“ Der Autofahrer, ein 39-jähriger Ingolstädter, machte dabei einen deutlich alkoholisierten Eindruck. Nachdem er wieder wach war, wollte er seine Fahrt fortsetzen.



Doch davon hielten ihn Passanten ab. Nachdem die Polizei dort eintraf, führte sie bei dem 39-Jährigen einen Atemalkoholtest durch. Der ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Der Betrunkene musste sein Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen.



Die Polizisten stellten den Führerschein des 39-jährigen Ingolstädters an Ort und Stelle sicher. „Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr“, so der Polizeisprecher abschließend.