Feuer in Werkhalle verursacht 400.000 Euro Sachschaden



Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurden am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr die Einsatzkräfte über starken Rauch informiert, der aus einer Halle im Gewerbegebiet Süd von Münchsmünster drang. Trotz des schnellen und beherzten Eingreifens der alarmierten Feuerwehren brannte die Halle, in der ein Vertrieb für Caravans und Zubehör untergebracht war, vollständig aus. Menschen wurden dabei nicht verletzt.



Neben dem Inventar des Betriebes wurden auch ein in der Halle abgestelltes Wohnmobil sowie ein Auto vollständig zerstört. Zwei Wohnanhänger, die sich in unmittelbarer Nähe des Brandortes befunden hatten, wurden durch die enorme Hitze stark beschädigt.



Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei etwa 400.000 Euro. Spezialisten der Ingolstädter Kriminalpolizei führten auch am heutigen Montag weitere Ermittlungen zur Klärung der noch unklaren Brandursache durch.