Betrunkener hupt anderes Auto an



Die Polizei zog einen erheblich alkoholisierten Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Am Mittwochabend gegen 21:20 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Ingolstädter Polizei auf einen VW-Fahrer aufmerksam, der mit seinem Fahrzeug auf der hiesigen Gaimersheimer Straße unterwegs war. „Er hupte dabei unentwegt einen vorausfahrenden Pkw an“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Selbst nachdem der Streifenwagen hinter den VW fuhr, hupte der Mann unbeirrt weiter. Bei der anschließenden Kontrolle fiel den Streifenpolizisten bei dem 48-jährigen VW-Fahrer saus Ingolstadt starker Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille.



Auf der Polizeidienstelle musste sich der 48-Jährige einer Blutentnahme unterziehen, die ein hinzugerufener Arzt ausführte. „Sein Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Fahrer muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.“