Drei Autos aufgebrochen


 
Reichlich Beute machten Unbekannte, als sie drei Autos aufbrachen und ein Navi sowie zwei Lenkräder und einem Schaltknauf entwendeten.

(ir) Insgesamt drei BMW-Aufbrüche wurden innerhalb kurzer Zeit der Polizei gemeldet. Alle drei Taten ereigneten sich in der Zeit von Dienstagmorgen gegen 8:00 Uhr bis Mittwochabend um 21:00 Uhr im Ingolstädter Stadtgebiet. Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang. In der Schollstraße wurde ein Navigationsgerät aus einem geparkten Auto gestohlen. In der Marie-Luise-Fleißer-Straße und der Linnestraße wurde jeweils das komplette Lenkrad mit Airbag aus einem Pkw entwendet und bei einem der Fahrzeuge auch der Schaltknauf ausgebaut. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 10.000 Euro.



„In allen drei Fällen war der Täter durch Einschlagen eines Fensters in das Fahrzeug gelangt, weshalb die Möglichkeit besteht, dass Passanten oder Anwohner durch den Lärm auf die Taten aufmerksam geworden sind“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.