Drei Unfälle mit alkoholisierten Autofahrern

Alkoholfahrt 1:

Mit über 0,7 Promille war am Samstag um 10:05 Uhr ein 27-jähriger Ingolstädter mit seinem Audi auf der Regensburger Straße stadtauswärts unterwegs. Er bog zu schnell in die Kurt-Huber-Straße ab. Dabei brach im das Heck aus und als er gegenlenkte, kam er nach rechts ab, prallte frontal gegen einen am rechten Rand geparkten Pkw und schob diesen auf den Gehweg. Er fuhr ohne anzuhalten mit dem stark beschädigten Pkw weiter. Mitteilungen zu Folge wurde das Auto in der Pionierstraße aufgefunden. Der Fahrer war nicht am Fahrzeug. Nach Recherchen konnte eine Handy-Nummer in Erfahrung gebracht werden. Der Unfallfahrer meldete sich und konnte an der Bezirkssportanlage festgestellt werden. Nach erfolgter Blutentnahme musste er seinen Führerschein noch abliefern. Zur Unfallflucht kommt noch ein Vergehen der Straßenverkehrsgefährdung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Alkoholfahrt 2:

Ebenfalls mit über 0,7 Promille war am Samstagnachmittag ein 50-jähriger Bulgare mit seinem bulgarischen Lastzug auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Westpark auf der rechten Spur unterwegs. Auf Höhe des Marktkaufs fuhr er mit seinem Lastzug auf den vor ihm fahrenden Mercedes eines 40-jährigen aus Reichertshofen auf. Durch den Anprall drehte sich der Pkw und kam dadurch entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur zum Stehen. Der Lastzug schrammte nun noch auf der Fahrerseite des Fahrzeugs entlang. Der Lkw-Fahrer musste zur Blutentnahme, konnte nach Hinterlassung einer Sicherheitsleistung und nachdem er wieder nüchtern war, die Heimreise antreten. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf 2.500 Euro geschätzt.

Alkoholfahrt 3:

Mit über 1,6 Promille war am Sonntag um 3:40 Uhr ein 25-Jähriger aus Ingolstadt mit seinem BMW auf der Ettinger Straße stadteinwärts unterwegs. Nach Zeugenaussagen soll er mit mindestens 100 km/h über die Kreuzung mit der Richard-Wagner-Straße gerast sein. An der dortigen baustellenbedingten Bodenwelle wurde er ausgehoben, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen das Heck eines an der Ampel stehenden VW. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort und bog in die Gabelsberger Straße ab. Durch eine Streife der Inspektion konnte der unfallbeschädigte BMW in der Uhlandstraße festgestellt werden. Der Fahrer war ebenfalls vor Ort und wurde von den Beamten verarztet. Er musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der VW-Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.
Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wurde mit 15.000 Euro beziffert.