Junger Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß – Polizei sucht Zeugen



Offenbar ein Fahranfänger kollidierte mit dem Auto einer Rentnerin und fuhr einfach weiter.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 67-jährige Skoda Roomster-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt am Dienstagmittag auf der Frühlingstraße von Wettstetten zur Einmündung der Ingolstädter Straße unterwegs. Dabei stieß sie in der Einmündung mit einem entgegenkommenden zirka 20-jährigen Autofahrer zusammen, der kurz nach dem Abbiegen nach links von der Ingolstädter Straße in die Frühlingstraße offenbar zu weit nach links kam und so den Skoda der 67-Jährigen am hinteren Kotflügel der Fahrerseite streifte.



Bei dem Unfall entstand am Skoda ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Anschließend fuhr der Einbiegende, ohne Anzuhalten, zügig weiter. Bei dem vom Flüchtenden geführten Fahrzeug soll es sich um einen dunkelblauen oder schwarzen Pkw handeln, der ebenfalls an der Fahrerseite beschädigt seine dürfte.



Den Flüchtenden beschrieb die 67-Jährige als zirka 20 Jahre alt mit vollem Gesicht und ohne Bart. Er hatte extrem kurze Haare und eine kräftige Figur. Er war mit einem weißen T-Shirt bekleidet.

Hinweise auf das Fahrzeug beziehungsweise den Fahrer nimmt die Ingolstädter Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.