Leichtbiker stürzt wegen Hund und verletzt sich



Ein Vespa-Fahrer musste wegen einem Hund abbremsen und stürzte dabei von seinem Fahrzeug.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 70-jähriger Mann aus Ingolstadt am Dienstagmorgen mit seinem Kleinkraftrad, einem roten Vespa-Roller, auf dem Fußweg zwischen Tennisgelände und Auwaldsee. Da gegen 9:15 Uhr vor ihm ein Hund frei herumlief, musste er abbremsen, stürzte von seinem Fahrzeug und verletzte sich dabei leicht.



Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht. „Am Roller entstand nur geringer Sachschaden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Eine Berührung mit dem braunen Hund, es könnte sich um eine junge Dogge handeln, fand nicht statt.“ Der etwa 60 bis 70 Jahre alte schlanke Hundehalter übergab dem Mann zwar eine Handynummer, aber keine weiteren Personalien. Deshalb bittet die Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 um Hinweise auf den Hundebesitzer.