Kiffer muss zur Blutentnahme



In der vergangenen Nacht wurde in Ingolstadt ein Autofahrer kontrolliert, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand.

(ir) Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel Polizeibeamten der Ingolstädter Verkehrspolizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1:10 Uhr in der Manchinger Straße in Ingolstadt ein VW-Fahrer auf. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle zeigten sich bei dem 40-jährigen Autofahrer deutliche Anzeichen auf vorangegangenen Drogenkonsum. Deshalb wurde vor Ort bei dem Mann ein Drogenvortest durchgeführt. 
 


Weil der Test positiv auf THC reagierte, ordneten die Streifenbeamten bei dem Fahrer eine Blutentnahme an. „Weiterhin wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte, weshalb sich der Ingolstädter nun auch noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten muss“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.