Zwei Einbrüche in Ingolstadt



Die Polizei vermutet einen Zusammenhang der beiden Einbrüche und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Mindestens ein unbekannter Täter hebelte am gestrigen Dienstag zwischen 8:00 Uhr und 22:30 Uhr das Küchenfenster eines Einfamilienhauses an der Ingolstädter Tengstraße auf. Anschließend wurde das gesamte Objekt nach Wertsachen durchsucht. Auch die Tür zu einer momentan leerstehenden Wohnung im ersten Stock des Gebäudes wurde von dem Eindringling aufgebrochen. Über eine Terrassentür konnte der Einbrecher dann zusammen mit aufgefundenem Bargeld und Schmuck unerkannt entkommen.
 


Im zweiten Fall gelangte ebenfalls mindestens ein Täter zwischen 10:15 Uhr und 19:00 Uhr über den eingewachsenen Garten an die Terrassentür eines Reihenhauses an der Ingolstädter Händelstraße. Dort schlug er ein Loch in die Glasfüllung, öffnete die Tür und drang so in die Wohnung der abwesenden Bewohner ein. Alle Räume des Hauses wurden nach Bargeld und Schmuck durchsucht. Mit der aufgefundenen Beute verließ der ungebetene Gast das Haus dann auf dem Zugangsweg.

In beiden Fällen, die möglicherweise in Zusammenhang stehen könnten, hat die Kriminalpolizei Ingolstadt die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 um Hinweise.