Straftäter flüchtet aus Amtsgericht


 
Während der Haftbefehleröffnung sprang ein Mann aus dem Fenster des Amtsgerichts. Es wurde im Zuge der polizeilichen Fahndung wieder gefasst.

(ir) Ein 28-jähriger Mann wurde von Polizisten am Dienstagnachmittag beim Ingolstädter Amtsgericht vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ dabei gegen den 28-Jährigen Haftbefehl, weil er am Montag vor einer Frau im Klenzepark als Exhibitionist aufgetreten war.



„Unmittelbar nach Anordnung der Untersuchungshaft, die gegen 14:45 Uhr erfolgte, sprang der Mann unvermittelt aus einem Fenster im 1. Stock des Gerichtsgebäudes und flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Die daraufhin sofort ausgelöste Fahndung nach dem Flüchtigen, an der sich rund ein Dutzend Einsatzfahrzeuge der Polizei beteiligten, führte schließlich auch zum Erfolg.“ Kurz vor 16:00 Uhr gelang es Polizeibeamten, den Mann in einer Garage in der Regensburger Straße wieder in Gewahrsam zu nehmen. „Ein Zeugenhinweis hatte die Beamten auf die Spur des Flüchtigen gebracht“, so der Polizeisprecher abschließend.