Vor lauter Aufregung keine Personalien getauschtBei einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Autoahrer auf der Nördlichen Ringstraße in Ingolstadt wurde der 44-jährige Radler leicht verletzt. Der namentlich nicht bekannte Autofahrer brachte den verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus, jedoch vergaßen die beiden Unfallbeteiligten in der Aufregung den Austausch ihrer Personalien.

Gestern Früh gegen 07:30 Uhr fuhr ein 44-jähriger Ingolstädter mit seinem Fahrrad den Radweg an der Nördlichen Ringstraße in Richtung Östliche Ringstraße in nicht zugelassener Fahrtrichtung. Beim Überqueren der Hanstraße wurde der Ingolstädter von einem Golf-Fahrer übersehen, der aus der Hanstraße in die Nördliche Ringstraße einbiegen wollte. Hierbei stürzte der 44-Jährige und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Nach einem kurzen Gespräch am Unfallort brachte der bisher unbekannte Golf-Fahrer den verletzten Radfahrer mit seinem Pkw noch in ein Ingolstädter Krankenhaus. Danach trennten sich die beiden Unfallbeteiligten und vergaßen in der Aufregung, die Personalien auszutauschen.

Da trotz der gütlichen Einigung ein Vergehen der fahrlässigen Körperverletzung im Raum steht, werden evtl. Zeugen des Verkehrsunfalls wie auch der bisher unbekannte Fahrer des VW Golf gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden.
Im Rahmen der nachträglichen Unfallaufnahme wurde der Autofahrer folgendermaßen: ca. 55 Jahre alt, normale Statur, 1,75 m groß, dunkle Haare mit Stirnglatze. Der Mann war zur Unfallzeit mit einem weißen VW Golf unterwegs.