Rotlicht missachtet

Nachdem ein 27-jähriger Audi-Fahrer das Rotlicht der Ampel in der Ettinger Straße missachtete, kam es gestern am frühen Abend zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, wobei ein Mann verletzt wurde.

Der 27-jährige Mann aus dem Raum Erfurt befuhr gegen 19:20 Uhr mit seinem Audi die Ettinger Straße stadteinwärts und fuhr unter Missachtung des Rotlichts in die Kreuzung zur Richard-Wagner Straße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Citroen eines 34-jährigen Ingolstädters, der auf der Richard-Wagner-Straße in Richtung Autobahn unterwegs war. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 34-jährige Citroen-Fahrer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 12.000 Euro.
Gegen den 27-jährigen Audi-Fahrer, der unverletzt blieb, wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.