Wer hat den Unfall beobachtet?


 
Zwei Autofahrer, die in einer Kreuzung kollidierten gaben bei der Polizei an, bei Grünlicht über die Ampel gefahren zu sein. Doch die Polizei sucht jetzt mit Hilfe von Zeugen die Wahrheit.

(ir) Eine 48-jährige Audi-Fahrerin aus Ingolstadt war am Dienstagnachmittag gegen 15:20 Uhr auf der Manchinger Straße in Ingolstadt stadtauswärts unterwegs. Ihren eigenen Angaben zufolge sei sie bei Grünpfeil nach links in die Eriagstraße eingebogen. Während des Abbiegevorgangs der Audi-Fahrerin prallte ein 45-jähriger BMW X5-Fahrer aus München, der stadteinwärts unterwegs war, in die Beifahrerseite des abbiegenden Audis.



Der BMW-Fahrer gab ebenfalls bei der polizeilichen Unfallaufnahme an, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Den Sachschaden am BMW schätzte die Polizei auf 25.000 Euro, am Audi auf eine Höhe von 10.000 Euro. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Die Ingolstädter Verkehrspolizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden.