Wettschulden eingelöst

Wettschulden sind Ehrenschulden, das sagt schon der Volksmund. Aus diesem Grunde machten sich vergangene Woche vier Mitarbeiter der Ingolstädter Arbeitsagentur auf den Weg nach Manching, um die Gegenleistung der beim Lernfest am 18. Juli verlorenen Stadtwette zu erbringen. Damals hatte es Bürgermeister Herbert Nerb mit seinem Team geschafft, mehr als die geforderten 20 Markträte so auf der Lernfestbühne zu präsentieren, dass sie als typische Vertreter unterschiedlichen Berufen aus der Kelten- und Römerzeit erkennbar sind, die in Manching/Oberstimm archäologisch nachgewiesen wurden.
Silvia Schmidt, Sven Neuenfeldt, Peter Sparrer und Peter Kundinger tauschten nun einen Tag lang ihren gewohnten Arbeitsplatz mit Tätigkeiten in sozialen Einrichtungen in Manching. Das Quartett unterstützte dabei die Manchinger Tafel und das Fachpersonal in der Seniorenanlage Manching.
„Wir haben nicht nur viele neue –menschliche- Erfahrungen gesammelt, sondern auch sehr wertvolle Einblicke in die Anforderungen der unterschiedlichen Berufsbilder gewonnen“, fasst Pressesprecher Peter Kundinger den Tag positiv zusammen.