Zwei Verletzte nach Schleudertour


 
Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallt gegen die Leitplanke. Dabei wurden er und ein Mitfahrer erheblich verletzt.

(ir) Ein-48jähriger Autofahrer aus Nürnberg war am gestrigen Freitagmorgen gegen 7:15 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Denkendorf wollte der Nürnberger vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln, übersah dort jedoch einen sich annähernden Pkw. Der 48-Jährige zog daraufhin auf den mittleren Fahrstreifen zurück und geriet dabei ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam der Wagen des Nürnbergers nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort die Leitplanke. Danach wurde er von wieder auf die Fahrbahn zurückgeworfen und kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.



Der 48-Jährige und ein 45-jähriger Mitfahrer wurden durch das Unfallgeschehen mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zwei weitere Insassen trugen glücklicherweise keine Verletzungen davon. Am Auto und an der Leitplanke entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.



Bei dem Unfall wurde die Fahrbahn unter anderem erheblich verschmutzt. Deswegen mussten zwei Fahrspuren kurzzeitig gesperrt werden. Dabei kam es zu einem kleineren Rückstau bis zum Parkplatz Gelbelsee. Zur Erstversorgung der Verletzten, Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Kipfenberg mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.