Bikerin (28) stürzt nach Überholmanöver


 
Eine Motorradfahrerin verliert bei Ehekirchen die Kontrolle über ihre Maschine, schleudert quer über die Fahrbahn und wird dabei verletzt.

(ir) Eine 28-jährige Motorradfahrerin aus Augsburg war am Sonntagmittag gegen 12:05 Uhr auf der Staatsstraße 2035 in Richtung Neuburg unterwegs. Nach dem Ortsausgang von Ehekirchen überholte sie ein vorausfahrendes Auto. Als die Bikerin nach dem Überholvorgang wiedereinscherte, geriet sie in einer Linkskurve mit ihrer Maschine in den Seitenstreifen.



Als sie dann gegenlenkte, stürzte sie von ihrem Motorrad und schleuderte quer über die Fahrbahn in ein angrenzendes Feld. „Bei dem Unfall wurde die Frau mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Es entstand ein Sachschaden von zirka 2.500 Euro.“