Einbruch in Handy-Geschäft



Ein Unbekannter entwendete Smartphones im fünfstelligen Euro-Wert.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Montag auf Dienstag gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft in der Schmidstraße von Neuburg. Im Ladeninneren riss der Unbekannte dabei eine Vielzahl von Handys gewaltsam aus der Diebstahlssicherung.



„Nachdem der Alarm des Geschäfts angeschlagen hatte, verließ der Täter offensichtlich die Örtlichkeit“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Sachschaden wurde in Höhe von rund 3.000 Euro angerichtet, der Beuteschaden beläuft sich in einer fünfstelligen Euro-Höhe.“



Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 in Verbindung zu setzen.