Fahrradfahrer mehrfach verletzt



Ein Autofahrer übersah einen Radler und erfasste ihn.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Dienstagabend ein 45-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Rosinger Straße von Neuburg-Zell unterwegs und wollte gegen 17:15 Uhr nach links auf die Alte Neuburger Straße in Richtung der B16 abbiegen.



An der Einmündung hatte er die Vorfahrt der anderen Verkehrsteilnehmer zu achten. Zeitgleich fuhr ein Fahrradfahrer auf der Alten Neuburger Straße und wollte in Richtung Zeller Kreuzung weiterfahren.



Beim Einbiegen in die Alte Neuburger Straße übersah der Pkw-Lenker den herannahenden Fahrradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Radler wurde dabei mehrfach verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. „An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.300 Euro“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.