Gescheitertes Überholmanöver


 
Ein Autofahrer versucht einen Lkw zu überholen und zeitgleich kommt ihm ein Auto entgegen. Beim Wiedereinscheren prallt er gegen den Sattelzug.

(ir) Ein 55-jährger Autofahrer aus Rumänien war am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr auf der B 16 von Neuburg kommend in Richtung Burgheim unterwegs. Bei Oberhausen wollte er dann einen Sattelzug überholen, der von einem 54-jährigen Mann aus Nördlingen gelenkt wurde. Doch als dem Rumänen dann plötzlich ein Auto entgegenkam, brach er den Überholvorgang ab und wollte wieder hinter dem Lastwagen einscheren.



Dabei verlor der 55-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und prallte gegen den Sattelzug. Bei dem Unfall wurde laut Polizei keiner der Beteiligten verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro.

Das entgegenkommende Auto setzte seine Fahrt fort. „Es ist nicht bekannt ob es zur einer konkreten Gefährdung durch den Überholversuch kam“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.

Der Autofahrer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0, zu melden.