Lieferdienst fährt über Nagelbrett


 
Nicht ein Fakir, sondern ein Unbekannter hat ein Nagelbrett ausgelegt, um ein Befahren einer Böschung zu verhindern.

(ir) Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr lieferte der Fahrer eines Lieferdienstes Essen zum Neuburger Ruderclub. Als er mit seinem Auto mit Anhänger auf dem Parkplatz in der Neuburger Oskar-Wittmann-Straße rangierte, kam er ein Stück in die unbefestigte Böschung und bemerkte plötzlich an seinem Fahrzeug ein schlagendes Geräusch. Als er seinen Wagen überprüfte, musste er feststellen, dass in den linken Vorderreifen seines Autos ein zirka 40 Zentimeter langes Brett mit Nägeln gebohrt hatte. „Das Brett wurde vermutlich von einem Unbekannten ausgelegt, um ein Befahren des Böschungsbereiches zu verhindern“, vermutet ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Es entstand ein Sachschaden von zirka 300 Euro.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.