Schwer verletzte Autofahrerin (42)


 
Eine Pkw-Lenkerin wollte zwei Autos überholen und übersah dabei den herannahenden Gegenverkehr.

(ir) Am Dienstag gegen 11:30 Uhr war eine 42-jährige Autofahrerin aus Königsmoos auf der dortigen Ingolstädter Straße ortsauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung mit der Ludwigstraße wollte die 42-Jährige insgesamt zwei vor ihr fahrende Autos überholen. Dabei übersah sie den im Gegenverkehr herannahenden Wagen eines 23-jährigen Mannes aus dem Landkreis Donau-Ries und stieß mit ihm zusammen.



Das Auto der 42-jährigen Unfallverursacherin wurde dabei um 180 Grad gedreht und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro. „Die überholten Fahrzeuge wurden gleich ihrer Fahrer nicht in Mitleidenschaft gezogen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Der 23-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die 42-jährige Unfallverursacherin selbst erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Ingolstädter Staatsanwaltschaft hatte ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Grasheim und Untermaxfeld waren mit insgesamt 25 Einsatzkräften an der Unfallstelle.