Unbeleuchteter Radler verursacht Unfall


 
Weil ein Fahrradfahrer bei der Abfahrtsspur der B 16 mitten in der Straße fuhr, musste eine Autofahrerin ausweichen und prallte gegen eine Verkehrsinsel.

(ir) Eine 23-jährige Autofahrerin aus Königsmoos war in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 3:30 Uhr auf der B 16 in Richtung Ingolstadt unterwegs. Auf Höhe Maxweiler fuhr sie dann von der Bundesstraße ab. Im Kurvenbereich der Abfahrtsspur fuhr plötzlich mitten in der Fahrbahn ein unbeleuchteter Fahrradfahrer vor ihr. Die junge Autofahrerin musste deshalb nach links in eine Verkehrsinsel ausweichen und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrradfahrer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden, der von der Polizei auf zirka 4.000 Euro geschätzt wurde.

Die Polizei Neuburg ermittelt jetzt wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 um Hinweise.