Zwei Telefonmasten umgerissen


 
Erst fährt ein Fahranfänger einen Telefonmast um und dann bleibt eine Autofahrerin an den Kabeln hängen und reißt einen weiteren Mast um.

(ir) Ein 18-jähriger Autofahrer aus Ehekirchen fuhr am Mittwochabend gegen 20:10 Uhr auf der der Kreisstraße ND 12 von Klingsmoos in Richtung Ehekirchen. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er kurz vor Ehekirchen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit der Fahrerseite gegen einen Telefonmast. Das Auto landete dann mit dem umgefahrenen Telefonmast im Straßengraben. Nach dem Unfall hing das abgerissene Telefonkabel quer über die Fahrbahn.



Eine 23-jährige Autofahrerin aus Burgheim, die mit auf der Kreisstraße ND 12 in Richtung Königsmoos fuhr, erfasste das Telefonkabel und riss es mit sich mit. Dabei wurde ein weiterer Telefonmast umgerissen, der dann auf der Motorhaube des Autos der jungen Frau aus Burgheim landete. Bei dem Unfall wurde der junge Mann aus Ehekirchen leicht verletzt und von Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Frau aus Burgheim blieb unverletzt. Das Auto des 18-jährigen Ehekircheners musste von einem Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 14.500 Euro.