Zwei verletzte Polizisten müssen ins Krankenhaus

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Der Fahrer eines Streifenwagens bemerkte zu spät, dass vor ihm Autos abbremsen, und verursachte mutmaßlich einen Verkehrsunfall mit fünf Leichtverletzten.

(ir) Am frühen Samstagabend waren vier Autos hintereinander auf der Staatsstraße 2035 von Wagenhofen kommend in Richtung Neuburg unterwegs.



Das vorderste Fahrzeug wollte gegen 17:15 Uhr an der Abzweigung nach Ballersdorf nach links abbiegen und musste dort wegen Gegenverkehr anhalten.



Die beiden nachfolgenden Pkw konnten noch rechtzeitig bremsen, doch der Fahrer des letzten Autos, ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Neuburg, erkannte die Situation zu spät, und konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.



Bei der Kollision wurden die beiden Autos vor dem Polizeifahrzeug aufeinandergeschoben, der Wagen des Linksabbiegers blieb unbeschädigt.



Bei dem Unfall wurden zwei Polizisten und drei Insassen des vordersten Fahrzeugs leicht verletzt, der Rettungsdienst verbrachte die beiden Beamten nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus.



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den bei dem Crash entstandenen Sachschaden auf insgesamt rund 20.000 Euro.



An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuburg und Feldkirchen im Einsatz.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook