Auffahrunfall an ampelgeregelter Kreuzung



Ein Pkw-Lenker nahm an, dass eine rote Ampel auf Grün geschaltet hat und fuhr los.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Auffahrunfall an der ampelgeregelten Kreuzung Münchner Straße / Schrobenhausener Straße in Pfaffenhofen, bei dem drei Autos beteiligt waren. Der 63-jährige Unfallverursacher aus Pfaffenhofen stand mit seinem Pkw hinter den Autos einer 64-jährigen Frau aus Jetzendorf und eines 20-jährigen Heranwachsenden aus Reichertshausen an der roten Ampel.



Der 63-jährige gab gegenüber den Polizisten an, dass er vermeintlich glaubte die Ampel habe auf grün geschalten. In der Folge fuhr er an und schob den vor ihm stehenden Wagen der Frau aus Jetzendorf auf den Wagen des 20-Jährigen, dessen 63-jährige Beifahrerin bei der Kollision leicht verletzt wurde.



An den drei Autos entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro. „Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.