Drogenschnelltest reagiert auf THC



Bei einem jungen Mann besteht der Verdacht auf eine Autofahrt unter Drogeneinwirkung.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagabend ein 26-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofen auf der Waaler Straße von Rohrbach unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 21:05 Uhr eine Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Polizei.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 26-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein daraufhin durchgeführte Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC.



Daraufhin wurde die Weiterfahrt des jungen Mannes unterbunden und bei dem Fahrer eine Blutentnahme angeordnet. Sollte sich nach der labormäßigen Untersuchung des Blutes der Drogenverdacht bestätigen, erwartet den Mann eine Geldbuße im mittleren dreistelligen Bereich und ein mindestens monatiges Fahrverbot.