Corona-Spaziergang wurde nicht angemeldet



Sogenannter „Montagsspaziergang“ in Pfaffenhofen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fand wie bereits in den Vorwochen, auch am Montag dieser Woche wieder ein sogenannter „Montagsspaziergang“ im Zusammenhang mit dem Coronageschehen statt.



Auch für die Veranstaltung am Montag, 10. Januar 2022 lag keine Versammlungsrechtliche Anmeldung vor. In der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr spazierten rund 350 Versammlungsteilnehmer friedlich vom Pfaffenhofener Hauptplatz über die Ingolstädter Straße zum Volksfestplatz und über die Türltorstraße und Löwenstraße zurück zum Hauptplatz.



Dabei kam es laut Polizei zu keinerlei Sicherheits- beziehungsweise Verkehrsstörungen. „Ein Versammlungsleiter konnte nicht festgestellt werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.