Die Blumen haben ihm doch nichts getan


 
Auf dem Nachhauseweg von einer Bar reißt ein Mann Blumen aus Pflanzkästen heraus. Die Polizei konnte ihn stellen.

(ir) Ein Busfahrer, der am Donnerstagmorgen gegen 6:00 Uhr zu seiner Arbeitsstätte unterwegs war, meldete der Polizei einen Vandalismusschaden auf der Pfaffenhofener Ilmbrücke an der Münchener Straße. Ein bislang unbekannter Täter hatte eine Vielzahl von Blumen aus dort stehenden Pflanzkästen herausgerissen und verstreut. Eine Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Polizei musste zuerst etliche Hindernisse beseitigen und machte sich dann auf die Suche nach dem Störenfried.



Kurz darauf bemerkte die Polizeistreife einen randalierenden Mann im Pfaffenhofener Kuglweg. Als sie den Mann kontrollierten, stellten sie an seinen Händen sowie seinem T-Shirt frische und starke Erdrückstände fest. Der Verdächtige gab gegenüber den Beamten dann auch an, auf dem Nachhauseweg von einer Bar über die Ilmbrücke gelaufen zu sein. Gegen ihn ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung. Der Schaden wurde von der Polizei auf 500 Euro geschätzt.