Gewitter sorgt für umgestürzte Bäume und Stromausfall


 
Umgestürzte Bäume und ein größerer Stromausfall sind die Bilanz des Gewitters der vergangenen Nacht.

(ir) Am Dienstagabend gegen 21:20 Uhr wurde der Polizei ein umgestürzter Baum auf der Kreisstraße PAF 8 zwischen Strobenried und Waizenried gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr aus Strobenried beseitigte daraufhin das Hindernis. Vermutlich wegen eines Blitzschlags kam es dann gegen 21:50 Uhr zu einem größeren Stromausfall in Rohrbach. Um 22:04 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei ein auf der B 13 auf Höhe Pörnbach liegendes Verkehrsschild mit.



Gegen 23:00 Uhr blockierten gleich zwei Bäume die Fahrbahn auf der Ortsverbindungsstraße von Engelmannsberg nach Loch. Die Freiwillige Feuerwehr aus Koppenbach beseitigte die Gefahr. Letztlich musste um 23:42 Uhr eine Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Polizei in Tegernbach noch einen herausgedrückten Gullydeckel wieder einsetzen.