Einbrecherin steht plötzlich in Jugendzimmer


 
Eine unbekannte Frau hebelte die Terassentür auf und betrat eine Doppelhaushälfte. Da jedoch ein Bewohner zu Hause war, flüchtete sie ohne Beute.

(ir) Während der 19-jährige Sohn der Familie am Dienstagnachmittag gegen 16:45 Uhr in seinem Zimmer im 1. Stock einer Doppelhaushälfte in der Pfaffenhofener Karl-Schwaiger-Straße Musik hörte, riss eine bislang unbekannte Frau seine Zimmertür auf und sagte nur „Hallo“. Daraufhin verließ sie fluchtartig das Haus. Anschließend stellten die Bewohner fest, dass die Terrassentür aufgehebelt worden war. So gelangte die Frau in das Haus. „Ob noch andere Personen an dem Einbruch beteiligt waren, ist nicht bekannt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Die Frau ist zirka 30 Jahre alt und hatte schwarzes, schulterlanges Haar.

Zeugen, die zu dieser Zeit im Bereich des Tatorts verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.