Langfinger auf Antikflohmarkt


 
Während einige Händler abgelenkt waren, bediente sich ein Mann an deren Waren.

(ir) Ein 54-jähriger Mann aus dem Bayerischen Wald kam am Sonntag mit einem dortigen Antiquitätenhändler zum Pfaffenhofener Antikmarkt. Dort angekommen, nutzte er in den frühen Vormittagsstunden die Unaufmerksamkeit mehrerer Aussteller aus und bediente sich an deren Waren. Erst dem neunten geschädigten Händler fiel die Diebestour des 54-Jährigen auf, als er gerade einen wertvollen Reservistenkrug von seinem Stand einfach wegtragen wollte. Der Händler konnte den Dieb mit Hilfe anderer Besucher und Händlerkollegen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.



Schließlich fand die Polizei auch heraus, mit wem der unliebsame Besucher nach Pfaffenhofen gefahren war. In seinem Fahrzeug hatte der Dieb bereits Beute im Wert von über 1.000 Euro angesammelt. In mühsamer Kleinarbeit gelang es den Polizeibeamten das Diebesgut den Eigentümern wieder zuzuordnen. Anschließend wurden die Waren wieder an die Händler zurückgeben. Der 54-jährige Dieb wurde von den Polizisten vorläufig festgenommen und er war geständig. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Heimreise in den Bayerischen Wald antreten.