Nachbar löscht Brand in Küche


 
Eine 40-jährige Mutter löste einen Feuerwehreinsatz aus, als sie nach ihren Kindern schaute. 

(ir) Eine 40-jährige Frau, die in der Jahnstraße in Pfaffenhofen lebt, drehte am Donnerstagnachmittag gegen 16:10 Uhr beim Kochen die Herdplatte versehentlich auf, anstatt sie abzuschalten. Die Frau wollte nämlich nach ihren Kindern sehen. „Vermutlich schmolz dadurch ein im Topf befindlicher Kunststoffpfannenwender und tropfte teilweise auf die Herdplatte, welche dadurch in Brand geriet“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Brand wurde noch vor dem Eintreffen der Pfaffenhofener Feuerwehr durch einen Nachbarn gelöscht.“ Es wurde laut Polizei lediglich die Herdplatte und die Dunstabzugshaube beschädigt. Die anwesenden Kinder wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vorsichtshalber vom Rettungsdienst in die Neuburger Kinderklinik verbracht. Wie sich später herausstellte blieben sie aber unverletzt.