Geisterradler (14) stürzt vor Auto auf Straße


 
Gleich mehrere Verstöße beging ein junger Radfahrer, ehe ihm die Kette aus der Verankerung sprang und er auf die Fahrbahn stürzte.

(ir) Ein 14-jähriger Jugendlicher fuhr am Donnerstagabend gegen 17:00 Uhr mit seinem BMX-Rad verbotswidrig auf dem linken Gehweg der Pfaffenhofener Türltorstraße stadteinwärts. Hinten auf dem BMX-Rad, auf den extra Fußrasten angebracht sind, stand zudem ein 13-jähriger Schüler und fuhr mit. Zur selben Zeit fuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Türltorstraße stadtauswärts. Plötzlich sprang auf Höhe des dortigen Autohauses die Kette des BMX-Rads aus den Zahnrädern.



Deswegen verlor der der 14-Jährige die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte direkt vor dem Auto der 57-Jährigen auf die Straße. „Sein Mitfahrer konnte vor dem Unfall noch rechtzeitig abspringen und blieb unverletzt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Der junger BMWler erlitt Verletzungen an den Knien und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Den Schaden am Auto und dem Fahrzeug schätzte die Polizei auf zirka 1.100 Euro.