Sturmschäden im Bereich Pfaffenhofen


 
Die Feuerwehren in Raum Pfaffenhofen und der Kreisbauhof hatten am Mittwochnachmittag viel zu tun. 

(ir) Am gestrigen Mittwochnachmittag um 14.10 Uhr rückte zuerst die Freiwillige Feuerwehr aus Rohrbach aus. Ein 10 Meter langer Ast musste von den Einsatzkräften beseitigt werden, weil er ein Passieren der Straße von Rohrbach nach Wolnzach unmöglich machte. Der lange Ast wurde schließlich mit einem Radlader beseitigt. Um 14:22 Uhr wurde der Leitstelle dann ein größerer Ast gemeldet, der auf der Fahrbahn in Engelmannsberg lag. Dieser wurde dann vom Kreisbauhof beseitigt.



Um 14:55 Uhr wurde dann in Tegernbach ein nur noch halb am Baum hängender Ast gemeldet. Die örtliche Feuerwehr beseitigte daraufhin die Gefahr. Und schließlich legte sich dann um 15.03 Uhr im Bereich Uttenhofen noch ein Baum quer über die Staatsstraße 2232, der von der dortigen Feuerwehr schnell entfernt wurde.