Unfälle bei winterlichen Verhältnissen


  
Wegen der winterlichen Straßenverhältnisse ereigneten sich im Raum Schweitenkirchen sowie in Strobenried zwei Verkehrsunfälle.

(ir) Am Sonntag gegen 17:00 Uhr fuhr ein 21-jähriger VW Polo-Fahrer von Sünzhausen in Richtung Holzhäuseln. Auf der Strecke kam ihm ein 50-jähriger Ford Focus-Fahrer entgegen. „In einer dortigen Kurve kam der 21-Jährige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und prallte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Hierbei zog sich der 21-Jährige leichte Verletzungen zu.“ An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.



Noch bevor die beiden Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten, fuhr ein 42-jähriger Autofahrer in Richtung Unfallstelle, rutschte ebenfalls auf der Fahrbahn und kollidierte mit dem Ford Focus. Verletzt wurde dabei zum Glück keiner der Beteiligten.

Zur selben Zeit kam auf der Kreisstraße PAF 8 bei Strobenried ein 50-jähriger Volvo-Fahrer aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse von der Straße ab und stieß in einen Gartenzaun. „Der Schaden war nur gering, verletzt wurde niemand“, so der Polizeisprecher abschließend.