Vorfahrt missachtet

(ir) PKW-Fahrer übersieht eine Autofahrerin, die gerade einen Lastwagen überholt und beim Ausweichen gegen den LKW prallt.

Ein 31-jähriger Mann aus Münchsmünster bog mit seinem Auto von der Forstprielstraße in Münchsmünster nach rechts in die Ingolstädter Straße ein.
Hierbei übersah er das Auto einer 20-jährigen Frau aus dem Landkreis Kelheim, die mit ihrem Wagen ortsauswärts fuhr und gerade einen Sattelzug mit Auflieger überholte, der von einem 56-jährigen Mann aus Neustadt geführt wurde.
Der Mann aus Münchsmünster konnte noch nach rechts ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern. Die Frau bremste ihr Fahrzeug ab, wich ebenfalls nach rechts aus und prallte gegen die hintere Seite des Aufliegers. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.